Teilen:

Euch gefällt mein Vorhaben und Ihr möchtet mich bei der Bewältigung der Kosten für Flüge, Verpflegung und Organisation unterstützen?

Vielen Dank!

Bauprojekt in Santa Elena

Quelle: gdefon.ru
Quelle: gdefon.ru

Informationen zu Venezuela

 

Hauptstadt: Caracas

Amtssprache: Spanisch

Fläche: 916.445 km²

Einwohner: ca. 28,8 Mio.

Informationen zu meinem Projekt

 

Im Südosten Venezuelas nahe der Grenze zu Brasilien soll in Santa Elena ein neues Therapiezentrum für bedürftige Kinder errichtet werden. Je nach Baufortschritt bei meiner Ankunft werde ich entweder noch bei dem Aufbau oder aber schon bei Erweiterungsmaßnahmen mitwirken. Letztendlich soll das Zentrum dann ökologischen Maßstäben gerecht werden.

Neben diesem Projekt gibt es zahlreiche Renovierungsarbeiten an weiteren Einrichtungen in ganz Santa Elena zu verrichten.

Das alles wird von der "Fundacion Aldeas de Paz" auf die Beine gestellt, die ich dann als Freiwilliger unterstütze.

 

Während meines dreimonatigen Aufenthaltes werde ich zusammen mit Freiwilligen aus der ganzen Welt in dem "Volunteer-Guesthouse" auf dem Gelände der Fundacion Aldeas de Paz leben. So lerne ich nicht nur die für mich neue lateinamerikanische Kultur und Sprache kennen, sondern möglicherweise auch noch andere Kulurkreise. Durch die Zusammenarbeit mit den Venezuelanern vor Ort kommen wir gemeinsam  direkt mit den Einheimischen in Kontakt.

 

In den ersten Wochen werde ich zudem noch einen Sprachkurs in Spanisch erhalten, um auf meinen Grundkenntnissen, die ich mir momentan über das Internet aneigne, aufzubauen!