Teilen:

Euch gefällt mein Vorhaben und Ihr möchtet mich bei der Bewältigung der Kosten für Flüge, Verpflegung und Organisation unterstützen?

Vielen Dank!

Unterrichten von Sport und Mathematik in Liberia

Quelle: gdefon.ru
Quelle: gdefon.ru

Informationen zu Costa Rica

 

Hauptstadt: San José

Amtssprache: Spanisch

Fläche: 51 100 km²

Einwohner: ca. 4,7 Mio.

 

Informationen zu meinem Projekt

 

In Costa Rica werde ich wieder zusammen mit der Organisation "Projects Abroad" tätig sein. Vom April bis zum Juli 2014 werde ich an einer Schule Sport und Mathematik unterrichten. Neben dem Schulalltag kann ich auch bei freizeitlichen Sportaktivitäten und Turnieren mithelfen.

Ich freue mich darauf, die Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten vom üblichen Schulleben in Deutschland zu entdecken und viel von den Ticitos und Ticitas zu lernen. Natürlich möchte ich auch mein Bestes geben und ihnen möglichst viel vermitteln. Als letzte Station meines Lateinamerika-Projekts ist mein Spanisch hoffentlich auch schon so gut, dass ich viel Spaß mit den Kleinen haben werde.

 

Neben dem Projekt tauche ich mitten in die costaricanische Kultur und das Leben in einer Gastfamilie ein. Zusammen mit der Familie und anderen Freiwilligen werde ich hoffentlich auch viel von der Schönheit Costa Ricas entdecken können.